top of page

Was hat der Fuchs mit Validation zu tun?

Aktualisiert: 12. Feb.

In meinem ersten Blogbeitrag zum Thema "Validation" habe ich die Szene aus dem "Der kleine Prinz" mit dem "Fuchs" beschrieben.


Was hat der Fuchs mit Validation zu tun?


Stehen sich dort doch zwei so wunderbare Wesen gegenüber, welche anscheinend fremd zueinander sind und so gerne Freundschaft schließen würden.


Fremd zu sein und doch einander in tiefer Verbundenheit stehen?


Wie kann das funktionieren, wie kommuniziere ich in dieser Situation, ohne mein Gegenüber zu verletzen?


An welchem Punkt steht mein Gegenüber, welchen ich nicht erfassen kann?

Was will mir mein Gesprächspartner mitteilen? Verstehe ich dessen Sprache?


Tauchen Sie ein in die Welt Ihrer Liebsten.




Auf dem Cover des Hörbuches von Naomi Feil steht:

"Sie haben meinen Ring gestohlen"


Niemand wird den Ring wirklich gestohlen haben.

Sie können sich jedoch sicher sein, dass genau dieser Ring für die Person und deren Biografie einen sehr hohen Stellenwert hat.


Formulieren Sie Fragen:

"Warum ist der Ring so wichtig für Dich?"

Finden Sie die Bedeutung des Ringes heraus.


Fortsetzung folgt.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Demenz-ist-doof.de Blog Hilfe und Beratung für Angehörige und Betroffene

Hi,
ich bin Rainer.

Nachdem ich meine berufliche Tätigkeit in der Pflege aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, bin ich heute vorzeitig berentet.

 

Als Rentner verfüge ich über ausreichend Zeit, mich diesem Selbsthilfeportal zu widmen.

​​

Nachdem ich mein Projekt etwas breiter vorgestellt hatte, erhielt ich sehr viel positiven Zuspruch.

Es gab jedoch auch sehr viel Kritik und Anfeindungen, weil auf meiner Website Werbelinks zu finden sind.

Dazu möchte ich Folgendes feststellen:

Das Erstellen einer Website ist mit einigen Kosten verbunden, die ich aus meiner Rente nicht alleine finanzieren kann.

Die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen dienen der Kostendeckung dieser Seite.

Ich wünsche gute Unterhaltung in meinem Blog und freue mich über ein Wiedersehen im Forum.

Archiv

Tags

bottom of page