top of page

Pflegecoach der Johanniter für Angehörige

Aktualisiert: 12. Feb.



Brücken bauen - Werden Sie Teil unserer Community

Heute möchte ich Euch einmal den Pflegecoach der Johanniter für Angehörige vorstellen.




Verschiedene Module als Onlinekurs für Angehörige. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen getragen. Eine Anmeldung ist per Krankenkassenkarte möglich.


  • Wie gelingt Pflege zu Hause?

  • Womit fange ich an?

  • Auf welche Leistungen hat der Pflegebedürftige Anspruch?

  • Wie schaffe ich das?

  • Wer kann mir helfen?


Die Module im Einzelnen:


  • Grundlagen der häuslichen Pflege

  • Alzheimer und Demenz

  • Wohnen und Pflege im Alter

  • Rechtliche Vorsorge für den Ernstfall

  • Selbstfürsorge durch Achtsamkeit

  • Pflegen nach Schlaganfall


Jeder Onlinekurs beinhaltet bei freier Zeiteinteilung vier bis sieben Stunden Unterricht und viel Fachwissen mit wertvollen Tipps.









Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Demenz-ist-doof.de Blog Hilfe und Beratung für Angehörige und Betroffene

Hi,
ich bin Rainer.

Nachdem ich meine berufliche Tätigkeit in der Pflege aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, bin ich heute vorzeitig berentet.

 

Als Rentner verfüge ich über ausreichend Zeit, mich diesem Selbsthilfeportal zu widmen.

​​

Nachdem ich mein Projekt etwas breiter vorgestellt hatte, erhielt ich sehr viel positiven Zuspruch.

Es gab jedoch auch sehr viel Kritik und Anfeindungen, weil auf meiner Website Werbelinks zu finden sind.

Dazu möchte ich Folgendes feststellen:

Das Erstellen einer Website ist mit einigen Kosten verbunden, die ich aus meiner Rente nicht alleine finanzieren kann.

Die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen dienen der Kostendeckung dieser Seite.

Ich wünsche gute Unterhaltung in meinem Blog und freue mich über ein Wiedersehen im Forum.

Archiv

Tags

bottom of page